Bruno Gasser

Beratung und Therapie

Gesundheit

Stacks Image 201

90 Prozent unserer Bevölkerung interessiert sich für ihre Gesundheit. Doch um unser Wohlergehen müssen wir uns kümmern. Das umfasst Themen wie Ernährung (z.B. Gewichtsregulation), Schlaf (z.B. Schlafqualität), Bewegung (z.B. Stimmung), Stress (Stressregulation), Prävention.
Wer sein Verhalten ändern und neue Wege einschlagen will, kommt mit professioneller Beratung und individuellem Coaching schneller voran. Motivationale Interviews bilden die Basis der Begleitung. Und weil die Person und ihre Möglichkeiten immer im Zentrum stehen, sind die detaillierten Ziele realistisch. Danach besprechen wir die Umsetzungsstrategien.
Wer kann von Beratung und Coaching profitieren? Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Eltern, Berufsleute, Behördenmitglieder und Organisationen.
Bei pädagogischen Fragestellungen mit Kindern, Jugendlichen oder Lehrpersonen ist ein Coaching vor Ort oft sinnvoll. Denn das erleichtert die praxisnahe Begleitung.
In Referaten erhalten Sie umfassende Informationen zu den verschiedenen Themen.

 

Reinhold Niebur:

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.